CBD lindert morgendliche Übelkeit: Neue Studie liefert positive Ergebnisse

Kann CBD bei morgendlicher Übelkeit helfen? Die Ergebnisse einer 2011 im British Journal of Pharmacology veröffentlichten Studie zeigten die antiemetische Wirkung von Cannabinoiden als Reaktion auf eine toxische Herausforderung. Es zeigte sich, dass Cannabidiol (CBD), die wichtigste nicht psychoaktive Verbindung in Cannabis, in einem begrenzten Dosisbereich Übelkeit und Erbrechen unterdrückt.
Es gibt Studien, die wissenschaftlich belegen, dass CBD-Öl Schmerzen, Angstzustände, Depressionen, Übelkeit und andere schwangerschaftsbedingte Probleme lindern kann. Da es jedoch keine stichhaltigen Beweise dafür gibt, dass CBD für Mütter während der Schwangerschaft von Vorteil ist, raten die meisten Experten schwangeren Frauen dringend davon ab, CBD-Produkte zur Behandlung der morgendlichen Übelkeit zu verwenden. Warum manche Frauen die Einnahme von CBD während der Schwangerschaft in Erwägung ziehen Es gibt Studien, die wissenschaftlich belegen, dass CBD-Öl Schmerzen, Angstzustände, Depressionen, Übelkeit und andere schwangerschaftsbedingte Probleme lindern kann. Die Studie aus dem Jahr 2011, die an Tieren durchgeführt wurde, zeigt die Regulierung von Übelkeit und Erbrechen durch die Manipulation des Endocannabinoid-Systems (ECS).
Die Ergebnisse der oben genannten Studie zeigten die antiemetischen Wirkungen von Cannabinoiden als Reaktion auf eine toxische Herausforderung. Es wurde gezeigt, dass Cannabidiol (CBD), die primäre nicht psychoaktive Verbindung in Cannabis, in einem begrenzten Dosisbereich Übelkeit und Erbrechen unterdrücken kann. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien am Menschen, die die Wirksamkeit und Sicherheit von CBD-Öl sowie die Risiken und Nebenwirkungen der CBD-Verwendung bei schwangeren und stillenden Frauen untersuchen. Es gibt auch keine Studie, die beweist, dass die Einnahme von CBD während der Schwangerschaft für Mutter oder Kind oder für beide gefährlich ist. Wie bei allen Medikamenten in der Schwangerschaft muss die Nutzen-Risiko-Abwägung mit einem auf Geburtshilfe und Gynäkologie spezialisierten Arzt besprochen werden. Die U.S. Food and Drug Administration (FDA), die Centers for Disease Control and Prevention (CDC), ACOG und der U.S. General Surgeon haben Frauen vor dem Konsum von Marihuana und seinen Nebenprodukten, einschließlich medizinischem Marihuana, während der Schwangerschaft gewarnt. Laut einer 2005 in der Zeitschrift Canadian Family Physician veröffentlichten Studie kann THC die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen, da sich das Gehirn des Babys noch in der Entwicklung befindet.
Ein klinischer Bericht der American Academy of Pediatrics (AAP) aus dem Jahr 2018 besagt, dass THC, eine psychoaktive Cannabisverbindung, die Plazenta durchquert und in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden wird.
CBD ist nicht dasselbe wie Marihuana. Die oben genannten Studien zeigen jedoch, wie Marihuana das Gehirn des Babys und die Muttermilch beeinflussen kann. Die meisten Experten zögern, schwangeren Frauen CBD zu empfehlen, obwohl es zahlreiche positive Berichte über die Verwendung von CBD während der Schwangerschaft gibt. Dieses Zögern ist ausschließlich auf die begrenzten Forschungsergebnisse zu diesem Thema zurückzuführen. Der Mangel an schwangerschaftsspezifischer Forschung ist typisch für Nahrungsergänzungsmittel. Dennoch werden viele Nahrungsergänzungsmittel, von denen man annimmt, dass sie sicher und wirksam sind, in der Regel gemieden, weil es keine stichhaltigen Beweise für ihre sichere Verwendung gibt. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Forschung über die Verwendung von CBD in der Schwangerschaft unzureichend ist: Es ist schwierig, Forschungsarbeiten an schwangeren Patienten zu genehmigen. Die Forschungsparameter jeder Studie oder Untersuchung, insbesondere an menschlichen Probanden, bedürfen der Genehmigung eines berufsethischen Ausschusses, des so genannten Investigational Review Boards. Diese Gremien sind streng, wenn es um Schwangerschaft geht, und lehnen oft Forschungsanträge ab, wenn die Unbedenklichkeit einer Substanz bei nicht schwangeren Menschen nicht durch andere Studien nachgewiesen wurde. Die Komplexität der Schwangerschaft macht es schwierig, alle Variablen der Studie zu berücksichtigen. Eine Schwangerschaft ist ein komplexer chemischer Prozess, der sich bei Frauen unterschiedlich auswirkt. Jede Schwangerschaft ist eine einzigartige Erfahrung, und auch die Symptome können bei jeder Schwangerschaft anders sein. So kann ein Nahrungsergänzungsmittel oder ein Heilmittel, das bei einer schwangeren Frau wirkt, bei einer anderen nicht funktionieren. Diese Variable macht es schwierig, die Daten schlüssig zu interpretieren. Die besten Forschungsarbeiten erstrecken sich über einen längeren Zeitraum und umfassen oft eine große Anzahl von Teilnehmern oder eine große Stichprobe. Klinische Studien zur Bestimmung der Sicherheit eines Nahrungsergänzungsmittels wie CBD müssen oft über mehrere Jahre durchgeführt werden. Dieser Prozess ist langwierig und teuer. Eine einzige doppelblinde, randomisierte klinische Studie kann mehrere Millionen Dollar kosten und mindestens zehn Jahre in Anspruch nehmen. Einige Institutionen können solche Studien finanzieren. Bislang hat jedoch noch keine Gruppe die Auswirkungen von CBD allein auf die Schwangerschaft untersucht. Die Linderung von Übelkeit und Erbrechen ist einer der vielen Gründe, warum eine werdende Mutter CBD ausprobieren möchte. Es gibt anekdotische Berichte, die CBD als Mittel gegen typische Schwangerschaftssymptome wie Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Unterleibsschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstzustände und Übelkeit anpreisen. Es gibt jedoch keine Beweise für die Sicherheit des mütterlichen CBD-Konsums während der Schwangerschaft. Es gibt auch keine Studien, die die Sicherheit dieser Substanz für den sich entwickelnden Fötus belegen oder widerlegen. In Anbetracht des Mangels an Forschung und klinischen Studien zu CBD-Öl und Schwangerschaft raten die meisten Ärzte, Gynäkologen und andere Gesundheitsdienstleister schwangeren Frauen eher von der Verwendung von CBD-Produkten ab, es sei denn, die Standardmittel versagen bei hartnäckiger Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft, bekannt als Hyperemesis gravidarum. Was ist morgendliche Übelkeit? Die morgendliche Übelkeit wird auch als Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen (NVP) bezeichnet. Es handelt sich um eine häufige Erkrankung, von der 50 bis 80 % der schwangeren Frauen betroffen sind. Die NVP kann die Lebensqualität einer Frau erheblich beeinträchtigen, unabhängig davon, ob die Symptome leicht, mittelschwer oder schwer sind. Die Anzeichen einer NVP können von leicht bis schwer reichen und zu jeder Tages- oder Nachtzeit auftreten. Zu den Symptomen gehören Würgereiz, der von Erbrechen, Übelkeit und Heiserkeit begleitet sein kann oder auch nicht. Die NVP tritt typischerweise zwischen der 4. und 9. Schwangerschaftswoche auf und erreicht ihren Höhepunkt zwischen der 7. und 12. In den meisten Fällen verschwinden die Symptome, wenn die Frau zwischen 12 und 16 Wochen schwanger ist. Bei bis zu 15 % der Frauen bleiben die Symptome jedoch bis zur 20. Schwangerschaftswoche oder bis zur Entbindung des Kindes bestehen. Hyperemesis gravidarum (HG) ist die schwerste Form der NVP und betrifft bis zu 3 % der schwangeren Frauen. HG ist ein medizinischer Zustand, der durch starke Übelkeit und ständiges Erbrechen gekennzeichnet ist, was zu Dehydrierung und Gewichtsverlust führt.
Bei Frauen mit HG kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein. Wenn die NVP die Fähigkeit einer schwangeren Frau, zu schlafen, zu essen und ihren täglichen Aktivitäten nachzugehen, beeinträchtigt, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. NVP-Symptome, die erstmals in der 10. Schwangerschaftswoche oder später auftreten, können andere Ursachen haben. Auch sie sollten mit einer medizinischen Fachkraft besprochen werden. NVP aufgrund anderer medizinischer Bedingungen als einer Schwangerschaft Bis zu 85 % der schwangeren Frauen leiden unter Symptomen wie Aufstoßen, brennenden Schmerzen in der Brust, Aufstoßen, Aufstoßen oder Übelkeit. Die meisten dieser Symptome treten im ersten Trimester der Schwangerschaft auf. Einige NVP-Symptome können jedoch auch auf andere Erkrankungen wie Sodbrennen, Verdauungsstörungen oder Säurereflux hinweisen. In einigen Fällen werden die Symptome durch Helicobacter pylori verursacht, eine bakterielle Infektion, die mit HG in Verbindung gebracht wurde. Experten raten
Als Antiemetikum kann CBD auch ein wirksames Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen sein, die durch Chemotherapie oder andere therapeutische Behandlungen hervorgerufen werden, wie eine 2011 im British Journal of Pharmacology veröffentlichte Studie zeigt.
Eine 2015 im European Journal of Pharmacology veröffentlichte Studie zeigt, wie CBD die Übelkeit durch Beeinflussung der Serotoninrezeptoren kontrolliert.
Die Ergebnisse der gleichen Studie deuten auch darauf hin, dass CBD die Freisetzung von Serotonin verringert, wodurch die Stimulation der Erbrechenskontrolle im Gehirn reduziert wird. CBD gibt es in Form von Nahrungsmitteln, Tinkturen oder Salben, die entweder eingenommen oder aufgetragen werden. Marihuana gegen morgendliche Übelkeit: Ist es sicher? Studien über die Verwendung von CBD bei morgendlicher Übelkeit sind zwar nicht vorhanden und nicht schlüssig, aber kann Marihuana bei morgendlicher Übelkeit helfen? Marihuanapflanzen und Hanfpflanzen sind verschiedene Arten der Cannabis sativa-Spezies. Beide Sorten enthalten unterschiedliche Mengen an Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC). Wenn die Hanfpflanze mehr als 0,3 Prozent THC enthält, gilt sie technisch gesehen als Marihuanapflanze. Marihuana ist eine Cannabispflanze, die erhebliche Mengen an THC enthält. THC ist die psychoaktive Komponente, die in erster Linie für die euphorisierende und berauschende Wirkung auf den Konsumenten verantwortlich ist. Die Verwendung von Marihuana zu Freizeitzwecken sowie zu medizinischen Zwecken wird in den Vereinigten Staaten immer weiter verbreitet und gesetzlich unterstützt. Die Substanz wurde auch als potenzielle Behandlung für Hyperemesis gravidarum vorgeschlagen. Eine Studie aus dem Jahr 2014, die von Forschern des Hawaii State Department of Health in Honolulu, HI, durchgeführt wurde, ergab, dass Frauen, die über Marihuanakonsum während der Schwangerschaft berichteten, mit höherer Wahrscheinlichkeit über schwere Übelkeit und Erbrechen berichteten als Frauen, die diese schweren Symptome nicht erlebten.
In der Zeitschrift Complementary Therapies in Clinical Practice wurde eine 2006 durchgeführte Erhebung über den medizinischen Cannabiskonsum bei Frauen im gebärfähigen Alter vorgestellt. In der Erhebung wurden die Muster des Cannabiskonsums in der Schwangerschaft und die Wirksamkeit gegen morgendliche Übelkeit untersucht.
Die Ergebnisse der oben erwähnten Umfrage zeigten, dass 51 % der Frauen, die Marihuana während ihrer Schwangerschaft konsumierten, angaben, es zur Linderung von Übelkeit und Erbrechen zu verwenden, und 92 % dieser Frauen gaben an, dass Marihuana bei diesen Symptomen wirksam war. Während die Verwendung von Marihuana in den sozialen Medien als sichere und wirksame Behandlung von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft (NVP) gepriesen wird, gibt es derzeit keine bekannten Auswirkungen oder Empfehlungen für seine Verwendung während der Schwangerschaft. Die ACOG bekräftigte diese Tatsache in ihrer Ausschussstellungnahme im Jahr 2015.
Interessanterweise führt keiner der Staaten mit legalen Gesetzen für medizinisches Marihuana eine Schwangerschaft als Kontraindikation für die Empfehlung oder Abgabe von medizinischem Marihuana an. Marihuana-Konsum und Schwangerschaft: Was die Forschung sagt CBD unterscheidet sich von Marihuana, aber wenn es um morgendliche Übelkeit geht, werden beide von Experten nicht empfohlen. In einem klinischen Bericht, der in der Zeitschrift der American Academy of Pediatrics (AAP) veröffentlicht wurde, haben Forscher Daten über die Häufigkeit des Marihuanakonsums bei schwangeren und stillenden Frauen vorgelegt. Mehrere bundeslandspezifische Erhebungen ergaben, dass der Marihuanakonsum unter Schwangeren zunimmt, und die Ergebnisse geben Anlass zu ernster Besorgnis.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) raten Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, vom Cannabiskonsum ab. Die Agentur sagt, dass Chemikalien in Marihuana, insbesondere Tetrahydrocannabinol (THC), viele gesundheitliche Komplikationen bei Neugeborenen verursachen, einschließlich Totgeburten oder niedrigem Geburtsgewicht. Die CDC zitiert mehrere Forschungen und Studien, die belegen, wie Marihuana den Körper durchdringt und die Entwicklung des Babys beeinträchtigt. Die Forschung wurde 2011 von Ärzten der Cain Foundation Laboratories, Jan & Dan Duncan Neurological Research Institute am Texas Childrens Hospital durchgeführt. Sie untersuchten die dauerhaften Auswirkungen der pränatalen Cannabisexposition (PME) und zeigten, dass pränatal cannabisexponierte Kinder kognitive Defizite aufweisen, was darauf hindeutet, dass der mütterliche Cannabiskonsum die ordnungsgemäße Reifung des Gehirns des Babys behindert hat.
In einer weiteren Studie (21011) über PME, deren Daten zwischen 1982 und 1985 erhoben wurden, fanden die Forscher einen Zusammenhang zwischen PME und kriminellem Verhalten.
Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Neurotoxicology and Teratology Journal veröffentlicht.
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass eine Intervention zur Beendigung des Marihuanakonsums während der Schwangerschaft die Kriminalitätsrate bei den Nachkommen verringern würde und Kindern mit starken depressiven Symptomen oder Aufmerksamkeitsdefiziten helfen könnte. Pediatric Research veröffentlichte 2012 eine Studie, in der der Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum vor und während der Schwangerschaft und den Geburtsergebnissen untersucht wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass Cannabiskonsum in der Schwangerschaft mit niedrigem Geburtsgewicht, vorzeitigen Wehen, Einweisung in die Neugeborenen-Intensivstation und geringem Gestationsalter verbunden war.
Wir müssen die Botschaft verbreiten, dass Marihuana während der Schwangerschaft auf der gleichen Stufe steht wie Rauchen oder Alkoholkonsum. Wir empfehlen bereits, dass es keine unbedenklichen Mengen an Tabak und Alkohol während der Schwangerschaft gibt. Wir sollten auch kein sicheres Maß an Marihuana während der Schwangerschaft empfehlen. -Nathaniel G. DeNicola, MD, MSc, University of Pennsylvania Social Media & Health Innovation Lab Das American College of Obstetrics and Gynecologists (ACOG) empfiehlt ebenfalls, den Konsum von Marihuana während der Schwangerschaft zu vermeiden, da THC die Plazenta passieren und Entwicklungsprobleme verursachen kann. THC dringt schnell in die Plazenta, das Blut, die Leber, das Gehirn und die Muttermilch ein und wird auch schnell wieder aus diesen Geweben ausgeschieden. Nathaniel G. DeNicola, MD, MSc vom University of Pennsylvania Social Media and Health Innovation Lab, sagte, dass Marihuana während der Schwangerschaft auf einem ähnlichen Niveau wie Rauchen oder Alkoholkonsum ist. Er erklärte weiter, dass es keine empfohlene sichere Menge an Tabak oder Alkohol während der Schwangerschaft gibt, und es gibt auch keine empfohlene sichere Menge an Marihuana während der Schwangerschaft. Laut DeNicol gibt es einige Hinweise auf ein vermindertes Wachstum des Fötus, niedrige IQ-Werte, Aufmerksamkeitsprobleme und reduzierte kognitive Funktionen bei Kindern, die in der Gebärmutter Marihuana ausgesetzt sind. U.S. Surgeon General Jerome Adams, M.D., M.P.H., gab einen Ratschlag zu den Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Marihuanakonsum in der Jugend und während der Schwangerschaft. Er forderte Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe auf, Jugendliche und schwangere Frauen über die potenziellen Gefahren von Marihuana für die sich entwickelnden Gehirne von Kindern und Jugendlichen aufzuklären. Es ist nicht bekannt, dass der Konsum von Marihuana während der Schwangerschaft oder in der Jugend sicher ist… Solange nicht mehr über die langfristigen Auswirkungen bekannt ist, ist es die sicherste Entscheidung für schwangere Frauen und Jugendliche, kein Marihuana zu konsumieren. -Dr. James Lozada, Gynäkologe und Anästhesist an der Northwestern University, ist der Ansicht, dass CBD mit den Cannabinoidrezeptoren anders interagiert als THC. Dr. Lozada ist besorgt, weil die besagten Rezeptoren die Entwicklung des fötalen Gehirns bei Neugeborenen beeinflussen. Daher rät er Frauen, auf CBD zu verzichten und auf Nummer sicher zu gehen. Die gleiche Meinung vertritt Dr. Talitha Bruney, medizinische Leiterin des Comprehensive Family Care Center, Abteilung für Geburtshilfe & Gynäkologie und Frauengesundheit am Montefiore Health System. Sie ist besorgt über den unregulierten Charakter der CBD-Öl-Industrie und meint, dass es keine einheitlichen Formulierungen für CBD-Öl sowie keine festen Richtlinien für die Darreichungsform und die empfohlene Dosierung gibt. Im BMC Pharmacology and Toxicology Journal zeigt eine Studie aus dem Jahr 2016 an Mäusen, dass THC die Entwicklung von Embryonalzellen hemmt. Während Cannabisexposition in utero mit frühem Schwangerschaftsabbruch, angeborenen Anomalien und Entwicklungsverzögerungen in Verbindung gebracht wird, sind die Mechanismen dieser Folgen weitgehend ungeklärt.
Die Forscher der oben erwähnten Studie fanden auch heraus, dass Anandamid die Entwicklung von Embryozellen behindert. Anandamid, ein Fettsäure-Neurotransmitter, spielt eine wesentliche Rolle im Endocannabinoid-System. Im Körper wirkt es ähnlich wie die Cannabinoide und aktiviert das Endocannabinoidsystem, damit es die Homöostase aufrechterhalten kann. Anandamid ist wichtig für Denkprozesse, das Gedächtnis und die Kontrolle von Bewegungen. Eine Studie von Eugene Scharf von der Abteilung für Neurologie der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, aus dem Jahr 2017 zeigt, dass CBD den Anandamidspiegel erhöht.
Einige Ausnahmen: CBD-Öl mit positiver Perspektive Angesichts der Warnungen seriöser Organisationen und der Ergebnisse von Studien, die auf negative pränatale und neonatale Folgen des Marihuanakonsums während der Schwangerschaft hindeuten, könnte man zu dem Schluss kommen, dass jedes CBD-Ölprodukt, das eine signifikante Menge THC enthält, für die Schwangerschaft unsicher ist. Da die vorhandenen Forschungsergebnisse jedoch begrenzt sind, kann die Frage, ob die Verwendung von CBD-Öl in der Schwangerschaft sicher ist oder nicht, für die meisten Menschen umstritten sein. In einer Studie, die 2016 in der Fachzeitschrift Obstetrics & Gynecology veröffentlicht wurde, fanden Wissenschaftler heraus, dass die Verwendung von CBD-reichem Cannabis zur Behandlung akuter und chronischer Symptome während der Schwangerschaft nicht zu signifikanten negativen Auswirkungen auf das Neugeborene führte, es sei denn, es gab andere Risikofaktoren wie Zigarettenrauchen .
Die Forscher glauben, dass der Zusammenhang zwischen mütterlichem Marihuanakonsum und ungünstigen Ergebnissen auf den damit verbundenen Tabakkonsum zurückzuführen ist, was darauf hindeutet, dass CBD-Öl und Marihuanakonsum nicht allein für ungünstige Schwangerschaftsfolgen verantwortlich gemacht werden können. Der medizinische Forscher und Präsident von Medical Marijuana, Inc., Dr. Stuart Titus, Ph.D., erläuterte die wissenschaftlichen Hintergründe der Vorteile von CBD und des Cannabinoidsystems des Körpers. Laut Dr. Titus hilft CBD bei der Entwicklung gesunder Gehirnzellen. Er bestätigt auch, dass er beobachtet hat, dass schwangere Mütter mit CBD-reicher Ernährung gut gedeihen und gesunde Babys zur Welt bringen. Der führende Forscher fügte hinzu, dass Ärzte und Gynäkologen (OB-GYNs) die Verwendung von CBD-Öl während der Schwangerschaft nicht empfehlen, da es an schlüssigen Langzeitstudien am Menschen zu diesem Thema mangelt. Da Langzeitstudien und umfassende Untersuchungen zu den Auswirkungen der Verwendung von CBD-Öl auf den Fötus derzeit noch nicht vorliegen, raten Experten schwangeren Frauen, vor der Verwendung von CBD während der Schwangerschaft ihren Arzt zu konsultieren. Abhilfe bei morgendlicher Übelkeit Die morgendliche Übelkeit kann lähmend sein, und häufiges Erbrechen kann zu Dehydrierung führen, was sowohl für die Mutter als auch für das Baby gefährlich ist. Die meisten werdenden Mütter wollen keine Medikamente einnehmen, die unerwünschte Nebenwirkungen haben können. Experten raten Frauen, die ihre morgendliche Übelkeit lindern wollen, die folgenden Lebensstil- und Hausmittel auszuprobieren. Wählen Sie Lebensmittel sorgfältig aus. Wählen Sie Lebensmittel, die leicht verdaulich, eiweißreich und fettarm sind. Vermeiden Sie Lebensmittel, die zu stark gewürzt oder in zu viel Öl gekocht sind. Fade Lebensmittel wie Reis, Bananen, Apfelmus und Toast sind eine gute Wahl und leicht verdaulich. Salzige Lebensmittel und solche, die Ingwer enthalten, sind manchmal hilfreich. Nehmen Sie häufig Snacks zu sich. Ein leerer Magen kann die Übelkeit verschlimmern. Wenn Sie über den Tag verteilt kleine Portionen essen, anstatt drei große Mahlzeiten zu sich zu nehmen, können Sie der Übelkeit vorbeugen. Erhöhen Sie die Flüssigkeitsaufnahme. Trinken Sie Wasser oder Ginger Ale und streben Sie mindestens sechs Tassen koffeinfreier Getränke pro Tag an. Vermeiden Sie Auslöser für Übelkeit. Halten Sie sich von Lebensmitteln oder Gerüchen fern, die die Übelkeit verstärken. Atmen Sie so viel frische Luft wie möglich. Nehmen Sie pränatale Vitamine mit Bedacht ein. Die Einnahme von Vitaminen mit einem leichten Snack oder vor dem Schlafengehen kann helfen, Übelkeit zu vermeiden. Alternative Medizin bei morgendlicher Übelkeit Es gibt mehrere alternative Heilmittel gegen morgendliche Übelkeit, darunter: Akupressur.
Die Ergebnisse einer Studie aus dem Jahr 1994, die von den National Institutes of Health veröffentlicht wurde, deuten darauf hin, dass Akupressur an der anatomischen Stelle PC-6 die Symptome der Übelkeit, nicht aber die Häufigkeit des Erbrechens bei schwangeren Frauen verringert.
Akupressur-Armbänder können in den meisten Apotheken rezeptfrei erworben werden. Die Hersteller der Armbänder behaupten, dass die Produkte Übelkeit lindern, indem sie Druck auf den Punkt an der Innenseite des Handgelenks ausüben, die Nerven stimulieren und Störsignale an das Gehirn senden, die die Übelkeitssignale unterbrechen können. Die Rezensionen über Akupressur-Armbänder haben gemischte Ergebnisse gezeigt, aber einige Frauen scheinen die Armbänder als hilfreich zu empfinden. Akupunktur.
In einer 1997 von den National Institutes of Health veröffentlichten Übersichtsarbeit fanden Forscher eindeutige Beweise dafür, dass Nadelakupunktur bei Erwachsenen nach Operationen und Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen und wahrscheinlich auch bei Schwangerschaftsübelkeit wirksam ist.
Ingwer.
Ingwerpräparate können bei einigen Frauen zur Linderung der morgendlichen Übelkeit beitragen. Forschungsarbeiten unter der Leitung von Mengjian Ding von der School of Nursing and Midwifery an der University of Queensland in Australien aus dem Jahr 2013 deuten darauf hin, dass Ingwer eine sichere und wirksame Behandlung für schwangerschaftsbedingte Übelkeit und Erbrechen darstellt.
Hypnose. Eine 2015 im Journal of the Advanced Practitioner in Oncology veröffentlichte Studie untersuchte den Einsatz von Hypnose zur Behandlung von antizipatorischer Übelkeit und Erbrechen (ANV) (2 1).
Die Ergebnisse zeigen, dass die Sicherheit und Wirksamkeit der Hypnose gut belegt sind. Aromatherapie. Obwohl es nur wenige Forschungsarbeiten zu diesem Thema gibt, können bestimmte Düfte unter Verwendung ätherischer Öle (Aromatherapie) einigen Frauen helfen, mit der morgendlichen Übelkeit umzugehen. Die Ergebnisse einer 2014 im Iranian Red Crescent Medical Journal veröffentlichten Übersichtsarbeit deuten darauf hin, dass Zitronenduft bei der Verringerung von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft hilfreich sein kann.
Schlussfolgerung Mäßige bis schwere NVP kann zu Dehydrierung und einem Ungleichgewicht der Elektrolyte, wie Natrium oder Kalium, führen, was die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet. Eine Konsultation eines Arztes, z. B. eines Gynäkologen, ist die beste Vorgehensweise bei Übelkeit. Je nach Schweregrad der Symptome kann der Arzt eine sichere Option empfehlen. Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), die American Academy of Pediatrics (AAP), die Centers for Disease Control and Prevention (CDC), der U.S. Surgeon General und die U.S. Food and Drug Administration (FDA) raten schwangeren Frauen und stillenden Müttern dringend, Marihuana ganz zu meiden. Experten halten CBD-Öl für die Verwendung während der Schwangerschaft nicht für sicher, da CBD-Produkte noch Spuren von THC enthalten können. Es gibt nicht genügend Studien über die Verwendung von CBD in der Schwangerschaft. Die Auswirkungen auf Mutter und Kind sind noch unbekannt. Daher empfehlen die meisten Mediziner schwangeren Frauen, stillenden Müttern und solchen, die eine Schwangerschaft in Erwägung ziehen, CBD nicht zu verwenden. Parker LA, Rock EM, Limebeer CL. Regulation von Übelkeit und Erbrechen durch Cannabinoide. Br J Pharmacol. 2011;163:1411–1422. doi:10.1111/j.1476-5381.2010.01176.x ibid. Josephine Djulus, MD, Myla Moretti, MSC, und Gideon Koren, MD, FRCPC. Marihuana-Konsum und Stillen. Can Fam Physician. 2005 Mar 10; 51: 349-350. Sheryl A. Ryan, Seth D. Ammerman, Mary E. OConnor. Marihuana-Konsum während der Schwangerschaft und des Stillens: Implications for Neonatal and Childhood Outcome. Pediatrics September 2018, 142 e20181889; DOI: https://doi.org/10.1542/peds.2018-1889.
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