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CBD-Öl und Karpaltunnelsyndrom: Natürliche Schmerzlinderung ohne Nebenwirkungen?

Last Updated on February 22, 2023 by

Wirkt CBD-Öl bei Karpaltunnelsyndrom?
Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) tritt auf, wenn entzündetes umliegendes Gewebe den Karpaltunnel zusammendrückt. Studien haben gezeigt, dass die Modulation des Endocannabinoid-Systems therapeutische Strategien für Entzündungen und Schmerzen bietet.
Eine Studie bestätigte die Fähigkeit von CBD, auf Endocannabinoid-Rezeptoren zu wirken, was einen Einfluss auf die Blockierung von Entzündungen haben könnte, die durch Entrapment-Neuropathien wie das Karpaltunnelsyndrom verursacht werden.
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In einer Studie, die in Annals of the Rheumatic Disease veröffentlicht wurde, wird erwähnt, dass Entzündungen in den Gelenken und den umliegenden Bereichen CTS verursachen können.
Studien zeigten, wie orale und topische

CBD-Behandlungen bei Tierversuchen haben die Entzündungen in den Nerven und Gelenken verringert. Das Karpaltunnelsyndrom wird durch Druck auf den Medianusnerv verursacht.
Es fehlen klinische Studien darüber, wie sich CBD auf den Medianusnerv und das ihn umgebende Gewebe auswirken könnte. Warum Menschen bei Karpaltunnelsyndrom auf CBD-Öl zurückgreifen Der Karpaltunnel ist ein schmaler Weg, der den Medianusnerv enthält.
Bänder und Knochen umgeben den Tunnel in der Handfläche der Hand. Dieser Bereich ist aufgrund beruflicher und privater Aktivitäten anfällig für Druck. Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) wird durch eine Entzündung der umliegenden Weichteile des Medianusnervs verursacht.
Die Kompression des Medianusnervs führt zu einer unzureichenden Sauerstoff- und Blutzufuhr.
Zu den CTS-Symptomen gehören häufig starke Schmerzen, Juckreiz, Brennen und Kribbeln in den Fingern. Die gängigsten Behandlungen für CTS sind nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID) oder ein chirurgischer Eingriff, die so genannte Karpaltunnelentlastung. Manche Menschen vertragen die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln nicht, während andere sich nicht einem invasiven Verfahren wie der Karpaltunnelentfernung unterziehen wollen. Aus diesen Gründen ist Cannabidiol (CBD) ein beliebtes Thema bei Forschern, die nach alternativen Lösungen suchen. Studien haben bestätigt, dass CBD entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften besitzen könnte.
Diese therapeutischen Versprechen könnten Beweise für die Fähigkeit von CBD liefern, als antineuropathisches Mittel zu wirken. CBD vs. Nervenentzündungen CTS ist eine Form der Entrapment-Neuropathie (Unterdrückung des Nervs). Das Ziel der CTS-Behandlung ist es, die Entzündung des Gewebes, das den Nerv umgibt, zu verringern. Eine Studie, die im European Journal of Pharmacology veröffentlicht wurde, zeigte die erheblichen immunmodulatorischen und entzündungshemmenden Wirkungen von CBD.
Die Forscher verabreichten eine orale CBD-Behandlung an Ratten, die eine Verengung des Ischiasnervs und entzündliche Schmerzen erlitten hatten. Wie das CTS ist die Ischiasnerveneinklemmung eine weitere Form der Entrapment-Neuropathie. Die Studienergebnisse zeigten, dass die CBD-Behandlung die Hyperalgesie (Empfindlichkeit gegenüber Schmerzreizen) und die Entzündung bei den Tieren reduzierte.
Eine weitere Studie, die in der Zeitschrift Current Pharmaceutical Biotechnology veröffentlicht wurde, führte eine klinische Studie an 29 Patienten mit peripherer Neuropathie durch, einer Erkrankung, bei der Nervenschäden auftreten, die nicht im Gehirn liegen. In der Doppelblindstudie (mit topischem CBD und Placebo) wurde die neuropathische Schmerzskala verwendet, um die mittlere Veränderung zwischen Beginn und Ende des Behandlungszeitraums zu bewerten. Das Ergebnis zeigte, dass die topische Verabreichung von CBD intensive Schmerzen, Kälte- und Juckreizempfindungen bei den Patienten deutlich reduzierte. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass die transdermale Anwendung von CBD Schmerzen und andere störende Empfindungen, die durch periphere Neuropathie verursacht werden, verringern könnte.
Die Autoren fügten hinzu, dass CBD gut verträglich war und sich als wirksamer erwies als die herkömmliche Behandlung der Nervenerkrankung.
Allerdings unterscheidet sich die periphere Neuropathie vom CTS, so dass die gleichen Ergebnisse möglicherweise nicht zutreffen. Außerdem ist die Wirksamkeit der transdermalen CBD-Verabreichung noch auf Tierstudien beschränkt. Es werden weitere Daten benötigt, um zu überprüfen, ob CBD ein wirksames entzündungshemmendes topisches Mittel für den Menschen sein könnte. CBD vs. Gelenkentzündungen Einige Studien haben das Auftreten von CTS bei Personen mit rheumatoider Arthritis beobachtet. Unter Arthritis versteht man die Entzündung und Empfindlichkeit von Gelenken. Eine langwierige Arthritis ist ein Risikofaktor für CTS. Die durch die Arthritis hervorgerufene Entzündung kann die sensorischen und motorischen Bahnen im Handgelenk unterbrechen.
Eine rechtzeitige Behandlung der rheumatoiden Arthritis kann dazu beitragen, das Auftreten von CTS zu verhindern.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass CBD die systemische Entzündung in Rattenmodellen mit rheumatoider Arthritis hemmen könnte.
In einer Tierstudie, die im European Journal of Pain veröffentlicht wurde, wurde erwähnt, dass CBD ein therapeutisches Potenzial als topisches Mittel bei Arthritis haben könnte.
In dem Versuch wurde den Rattenmodellen CBD transdermal verabreicht. Die Ergebnisse zeigten einen deutlichen Rückgang der Gelenkschwellung. Die Autoren fügten hinzu, dass CBD die Haltung der Gliedmaßen verbesserte und die Schmerzbewertung verringerte. Diese Verbesserung wurde nach einer einzigen transdermalen CBD-Dosis beobachtet.
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In einer anderen Querschnittsstudie wurde beobachtet, dass die orale Verabreichung von CBD Ödeme und Hyperalgesie (Schmerzempfindlichkeit) an den Pfoten von Rattenmodellen reduziert.
Die Autoren fügten hinzu, dass CBD aufgrund seiner nicht euphorisierenden und nicht berauschenden Eigenschaften eine attraktive Alternative zum Cannabiskonsum darstellt. Gegenwärtig beschränken sich die vorhandenen Studien darüber, wie CBD Entzündungen und Schmerzen bei Arthritis beeinflussen könnte, auf Tiermodelle. Forscher haben noch keine endgültigen Studien darüber veröffentlicht, wie Arthritis beim Menschen auf CBD reagieren könnte.
Glücklicherweise sind einige klinische Studien im Gange. Das BMJ Open veröffentlichte einen Artikel, in dem Freiwillige aufgerufen wurden, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von CBD und THC zu testen.
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In der Doppelblindstudie (CBD und Placebo) soll untersucht werden, wie die Cannabinoide über einen Zeitraum von 36 Wochen die durch rheumatoide Arthritis verursachten chronischen Schmerzen und Entzündungen lindern können. Wenn die Studie positive Ergebnisse liefert, könnte dies ein Fortschritt in Bezug auf die vielen therapeutischen Versprechen von CBD sein. Wie CBD-Öl beim Karpaltunnelsyndrom hilft Das menschliche Endocannabinoid-System (ECS) besteht aus G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, dem Cannabinoid-Rezeptor 1 (CB1) und dem Cannabinoid-Rezeptor 2 (CB2). In vielen Studien wird die modulierende Funktion des ECS anerkannt, die bei der Erzielung verschiedener therapeutischer Vorteile eine Rolle spielen kann…
Außerdem erkennen Forscher an, dass die Stimulation von CB1 und CB2 durch Cannabinoide wie Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC) modulierende Wirkungen auf Zustände und Krankheiten hat.
CB1- und CB2-Rezeptoren sind vor allem im zentralen Nervensystem (ZNS), im peripheren Nervensystem und im Immunsystem zu finden.
Das ECS moduliert die Entzündungsreaktion, indem es die Aktivierung der Immunzellen und die Apoptose (Zelltod) der Immunzellen unterdrückt. In einer Studie führte die Verabreichung eines Cannabinoidrezeptor-Agonisten in In-vivo- und In-vitro-Studien zu einer Verringerung der Makrophagen (Ansammlung weißer Blutkörperchen).
Außerdem kann das ECS die Aktivität von Zytokinen (Signalproteinen) verringern. Cannabinoide, wie CBD, haben den Mechanismus, die Zytokinproduktion von Immunzellen zu dysregulieren. Diese Aktivität kann zur Regulierung von Entzündungen beitragen.
Die Verringerung von Makrophagen und Zytokinen kann die Entzündungsreaktion beeinflussen und so chronische Entzündungsschmerzen und andere Empfindungen, die bei Erkrankungen wie Neuropathie auftreten, abschwächen.
Darüber hinaus legt eine Tierstudie, die im Journal of Experimental Medicine veröffentlicht wurde, nahe, dass die Manipulation der peripheren Endocannabinoide einen therapeutischen Wert für die Schmerzbehandlung haben könnte.
Die Autoren fügten hinzu, dass CBD trotz seiner geringen Affinität zu den Cannabinoidrezeptoren in der Lage war, Glycinrezeptoren zu modulieren. Glycinrezeptoren sind für die Neurotransmission von Schmerzwahrnehmungen verantwortlich. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Modulation der Glycinrezeptoren durch CBD zu einer analgetischen Wirkung sowohl bei entzündlichen als auch bei neuropathischen Schmerzen führt.
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Darüber hinaus haben Studien auch den therapeutischen Nutzen anderer kleinerer Phytocannabinoide anerkannt. In einer Studie in Life Sciences wird erwähnt, dass CBC das dritthäufigste Cannabinoid in Hanf ist. Studien haben CBC für seine entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften anerkannt.
Einer anderen Studie zufolge hat CBG außerdem eine geringere Affinität zu den Cannabinoidrezeptoren, was es zu einem stärkeren Schmerzmittel als THC macht
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Derzeit beschränken sich die Studien darüber, wie Cannabinoide das ECS stimulieren könnten, auf In-vitro- und Tierstudien. Es sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich, um zu zeigen, wie Cannabinoide das ECS beim Menschen beeinflussen können. Die Vor- und Nachteile von CBD-Öl bei Karpaltunnelsyndrom Die Vorteile CBD könnte Rezeptoren im ECS modulieren, was Entzündungen hemmen könnte, die durch eine Einklemmungsneuropathie, wie das Karpaltunnelsyndrom, verursacht werden.
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Studien haben gezeigt, wie eine orale Behandlung bei Tierversuchen neuropathische Schmerzen reduziert.
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Es wurde berichtet, dass CBD nach transdermaler Verabreichung bei Menschen mit neuropathischen Schmerzen intensive Schmerzen, Kälte und Juckreiz deutlich reduziert
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CBD wurde als gut verträglich und sicher für den täglichen Gebrauch anerkannt.
Die Nachteile Es gibt keine klinischen (menschlichen) Studien darüber, wie sich CBD auf Personen auswirkt, die an CTS leiden. CBD kann unerwünschte Wirkungen wie Mundtrockenheit, Durchfall, Schläfrigkeit und Appetitlosigkeit hervorrufen.
Nach Angaben der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) können extrem hohe CBD-Dosen neben anderen Nebenwirkungen auch zu Leberschäden führen.
Über die Auswirkungen eines längeren CBD-Konsums ist noch nicht viel bekannt. Wie CBD-Öl im Vergleich zu alternativen Behandlungen des Karpaltunnelsyndroms abschneidet Menschen haben sich alternativen Behandlungen zugewandt, weil sie keine Medikamente zur Verfügung hatten oder die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln nicht ertragen konnten.
Viele alternative Arzneimittel sind in Form von Kräutern erhältlich. Diese Kräuter werden schon seit Jahrzehnten als entzündungshemmende Mittel eingesetzt. Die Teufelskralle (Harpagophytum procumbens) und der indische Olibanum (Boswellia serrata) werden traditionell bei verschiedenen Erkrankungen wie entzündlichen Darmerkrankungen, Polyarthritis, rheumatischer Arthritis und Asthma eingesetzt.
Zur Gewinnung der Extrakte werden die Kräuter zerkleinert, gekocht und abgeseiht. Derzeit gibt es keine Studien über die Wirksamkeit der Kräuter als schmerzlindernde und entzündungshemmende Mittel. CBD wird ebenfalls aus Pflanzen gewonnen (Cannabis sativa oder Hanf). Wie die Kräuter ist auch CBD für seine entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften bekannt.
CBD-Ölextrakte sind im Handel in Form von Tinkturen, Kapseln und Vapes erhältlich. Eine weitere Alternative bei CTS ist Cayennepfeffer. Cayennepfeffer enthält Capsaicin, einen häufigen Bestandteil von scharfen Paprikaschoten. Capsaicin ist dafür bekannt, dass es Schmerzen in den peripheren Nerven lindert.
Es ist auch ein häufiger Bestandteil von Salben und Cremes zur äußerlichen Anwendung. Einige transdermale CBD-Produkte enthalten Capsaicin in ihrer Rezeptur. Einige Hersteller sind bestrebt, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, was bedeutet, dass sie dem Produkt zusätzliche Wirkstoffe hinzufügen, von denen angenommen wird, dass sie zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung beitragen. Wie wählt man das beste CBD-Öl gegen Karpaltunnel aus? CBD-Vollspektrum-Öl enthält alle in der Hanfpflanze vorkommenden Cannabinoide, wie CBD, Cannabichromen (CBC), Cannabigerol (CBG), Cannabinol (CBN) und THC (0,3 % oder weniger). Dieser Typ ist aufgrund der Konzentration anderer Cannabinoide möglicherweise der am meisten empfohlene für CTS. In einer Studie, die in der Zeitschrift Therapeutics and Clinical Risk Management veröffentlicht wurde, wird erwähnt, dass auch andere kleinere Phytocannabinoide für die entzündungshemmende Wirkung von Bedeutung sein könnten.
Der Autor erklärte, dass CBC und CBG auch einige therapeutische Eigenschaften haben könnten. CBD-Breitbandöl enthält ebenfalls alle größeren und kleineren Cannabinoide aus Hanf, mit Ausnahme von THC.
Manche Menschen ziehen es vor, keine Spuren von THC in ihrem Körper zu haben. Sowohl Vollspektrum- als auch Breitspektrum-CBD-Öl erzeugen den Entourage-Effekt. Der Entourage-Effekt bedeutet, dass eine Person alle vermeintlichen Vorteile aller Cannabinoide in einer einzigen Dosis zu sich nimmt. Personen, die andere Cannabinoide nicht vertragen, können sich für CBD-Isolate entscheiden, die nur reines CBD enthalten.
CBD-Isolate können empfohlen werden, wenn Vollspektrum- und Breitspektrum-CBD-Öl unerwünschte Wirkungen zeigen. Vor der Wahl des CBD-Produkts sollten Sie einige weitere Dinge beachten: Prüfen Sie das Analysezertifikat (COA), ein Testergebnis eines unabhängigen Labors. Topische Gele können ätherische Öle oder Duftstoffe enthalten. Der Einzelne muss darauf achten, dass er keine Inhaltsstoffe verwendet, die eine allergische Reaktion auslösen können. Lesen Sie immer die Erfahrungsberichte und Produktrezensionen, um mehr über die Wirkungsweise des Produkts zu erfahren. CBD-Dosierung bei Karpaltunnel Es gibt keine Standard-CBD-Dosierung speziell für CTS. Eine Übersichtsarbeit aus dem British Journal of Pharmacology von 2018 empfiehlt jedoch eine typische Dosierung von weniger als 1 bis 50 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (<1-50mg/kg/d).
Laut den Autoren wurde die empfohlene Dosierung aus 1.038 wissenschaftlichen Artikeln ausgewertet, in denen die Dosierung von CBD an Menschen getestet wurde. Dieser Dosierungsbereich reichte aus, um signifikante Verbesserungen zu erzielen. Die Dosis kann erhöht werden, sobald der Körper auf CBD eingestellt ist.
Bisherige Studien zur transdermalen CBD-Verabreichung haben nur Dosierungen an Tieren getestet. Derzeit sind keine wissenschaftlich empfohlenen Dosierungen für die topische Anwendung von CBD… bekannt.
Wie man CBD-Öl gegen Karpaltunnel einnimmt Bei der Einnahme von CBD-Öl zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen ist die schnellste Verabreichung durch Verdampfen.
Eine Studie aus dem Jahr 2018 erwähnte, dass die Lunge ein sehr effizienter Mechanismus für die Verabreichung von Medikamenten ist.
Die Studie fuhr fort, dass CBD, das durch Verdampfen und Aerosole inhaliert wird, Plasmakonzentrationen liefern kann, die innerhalb von 10 Minuten oder weniger zu spüren sind.
Vaping wird von vielen CBD-Konsumenten auch wegen seiner Zugänglichkeit befürwortet. Vape-Produkte, wie Vape-Pens und Kartuschen, sind so konzipiert, dass sie effizient und mobil sind. Es gibt jedoch mehrere Berichte darüber, dass das Dampfen Schaden verursachen kann, wie z. B. allergische Reaktionen, chemische Reizungen, Brustschmerzen und Kurzatmigkeit.
CBD-Topicals sind als Gel, Creme und Salbe erhältlich. Die transdermale Verabreichung wird für Personen empfohlen, die CBD nicht oral einnehmen wollen. Schließlich kann CBD auch oral oder sublingual (unter die Zunge) eingenommen werden, z. B. in Form von CBD-Tinkturen, Kapseln und Gummibärchen.
Bei der oralen Einnahme kann es länger dauern, bis die Plasmakonzentration im Körper erreicht ist. Allerdings ermöglicht diese Methode eine optimale Absorption …
Personen, die an einem Karpaltunnelsyndrom oder anderen Erkrankungen leiden, müssen ihre Möglichkeiten mit einem zugelassenen Arzt besprechen, bevor sie CBD verwenden.
FAQ Ist es das Karpaltunnelsyndrom oder Arthritis? Manche Menschen können CTS mit Arthritis verwechseln und umgekehrt. Diese beiden Erkrankungen können denselben Bereich betreffen, nämlich das Handgelenk. Beim CTS handelt es sich um eine Verletzung des Medianusnervs aufgrund einer Entzündung des umliegenden Gewebes. Arthritis ist eine Entzündung von Bändern und Gelenken. In der Regel kann man den Unterschied zwischen den Symptomen der beiden Erkrankungen erkennen. Symptome des Karpaltunnelsyndroms.
: Kribbeln in den Händen und Fingern Schmerzen in der Hand und in den Fingern Eine schwache Hand oder Schwierigkeiten beim Greifen von Gegenständen Symptome der Handgelenksarthritis: Gelenkschmerzen Steifheit und eingeschränkte Beweglichkeit Schwellungen Schwäche Einzelpersonen können beide Erkrankungen mit rezeptfreien Medikamenten behandeln.
NSAIDs.
Stärkere schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente müssen von einem zugelassenen Arzt verschrieben werden. Wenn die Arthritis unbehandelt bleibt, kann die Schwellung des Handgelenks Druck auf den Medianusnerv ausüben, was zu einem CTS führen kann. Wenn eine Person eines dieser Symptome verspürt, sollte sie einen Arzt aufsuchen, um eine angemessene Diagnose zu erhalten und eine Behandlung zu beginnen. Unbehandeltes CTS kann zu Funktionsverlusten oder dauerhaften Nervenschäden führen.
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In extremen Fällen kann eine Operation am Handgelenk erforderlich sein, um den Druck auf den Medianusnerv zu lindern und einen Funktionsverlust zu verhindern. Gibt es natürliche Behandlungen für das Karpaltunnelsyndrom?
Alles, was den Medianusnerv zusammendrückt oder Druck auf ihn ausübt, kann ein CTS verursachen. Das beste natürliche Mittel gegen CTS ist, die Hände zu schonen. Gelegentliche Pausen von anstrengenden Aufgaben, die die Hände mit einbeziehen, sind für die Vorbeugung der Erkrankung unerlässlich. Zu den natürlichen Behandlungsmöglichkeiten gehören die folgenden …
Vermeiden Sie Tätigkeiten, die eine lange und wiederholte Beugung des Handgelenks erfordern (Tippen am Computer, Arbeit mit vibrierenden Werkzeugen, Arbeit am Fließband). Legen Sie Eis auf, um die Entzündung zu lindern. Das Tragen einer Handgelenkschiene kann die Hände stützen und ein Kribbeln verhindern. Plötzliche Gewichtszunahme oder Fettleibigkeit können ein CTS verursachen. Eine Gewichtsabnahme kann helfen, den Druck auf den Medianusnerv zu verringern. Sind CBD-Öl und medizinisches Marihuana das Gleiche? CBD-Öl ist eine Verbindung, die in Cannabispflanzen (Hanf) vorkommt. Die Hersteller extrahieren den Wirkstoff aus dem Hanf, um eine konzentriertere Version ohne die psychoaktive Wirkung von medizinischem Marihuana oder medizinischem Cannabis zu erhalten.
In den USA dürfen CBD-Produkte nicht mehr als 0,3 % THC enthalten.
THC ist in Cannabisprodukten häufig zu finden. Es ist die Verbindung, die für die psychoaktive Wirkung verantwortlich ist. Je nach den von der Apotheke verwendeten Cannabissorten können einige medizinische Marihuanasorten, wie z. B. Pfadfinderkekse, bis zu 25-28 % THC enthalten.
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Nach US-amerikanischem Bundesrecht ist nur in 11 Bundesstaaten die Verwendung von Cannabis zu Freizeitzwecken und zu medizinischen Zwecken erlaubt.
Cannabisbehandlungen werden bei CTS nicht empfohlen, da man nicht weiß, wie es sich auf den Einzelnen auswirken könnte. CBD ist in fast allen US-Bundesstaaten und Territorien legal. Im Jahr 2018 wurde der Hemp Farming Act in die United States Farm Bill aufgenommen.
Die Farm Bill legalisierte die Herstellung und den Verkauf von Hanfderivaten wie CBD-Öl, Hanföl und Hanfsamenöl. Die CBD-Ölindustrie ist jedoch nach wie vor in hohem Maße unreguliert. Aufgrund von Fehletikettierungen und mangelnder Verantwortlichkeit einiger Hersteller ist beim Kauf ihrer Produkte Vorsicht geboten. Man kann seriöse Marken finden, indem man die Transparenz des Unternehmens überprüft. Eine gute CBD-Marke teilt das Analysezertifikat (COA) mit den Käufern. Das COA ist ein Testergebnis eines unabhängigen Labors, das die Cannabinoidkonzentration bestimmt. Das COA informiert den Käufer auch darüber, ob das Produkt frei von Schwermetallen und anderen schädlichen Verunreinigungen ist. Schlussfolgerung Die Forscher haben noch keine endgültigen Studien über CTS durchgeführt. Die vorhandenen Daten zeigen jedoch, dass CBD bei dieser Erkrankung nützlich sein könnte. Eine Doppelblindstudie am Menschen hat gezeigt, dass CBD die Symptome der peripheren Neuropathie, wie Schmerzen, Juckreiz, Brennen und Kribbeln, reduziert.
Auch Menschen mit CTS leiden unter den gleichen Symptomen.
Außerdem haben Tierstudien gezeigt, dass CBD eine vielversprechende Alternative zur Verringerung von Entzündungen und Schmerzen in Gelenken und Extremitäten sein könnte.
Es werden jedoch weitere Daten benötigt, um den klinischen Wert von CBD zu belegen. Nur durch klinische Studien ohne Einschränkungen kann festgestellt werden, ob CBD eine wirksame Behandlung für CTS und andere Erkrankungen, die CTS verursachen können, sein könnte. In der Zwischenzeit haben die Forscher erkannt, dass die vielen Versprechungen von CBD durchaus ihre Berechtigung haben. Abgesehen von seinen potenziell schmerzlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften ist CBD für seine therapeutischen Vorteile bekannt. CBD kann bei psychischen Erkrankungen wie Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Depressionen helfen.
Außerdem deuten einige Studien darauf hin, dass CBD bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson nützlich sein könnte.
Und schließlich ist CBD derzeit der Hauptwirkstoff in Epidiolex, einem von der FDA zugelassenen Medikament zur Behandlung seltener Formen von Epilepsie bei Kindern.
Dennoch müssen Personen mit CTS zunächst einen Arzt konsultieren und die Behandlungsmöglichkeiten mit ihm besprechen, bevor sie CBD in ihr tägliches Programm aufnehmen. Donvito, G., Nass, S., Wilkerson, J. et al. The Endogenous Cannabinoid System: Eine aufkeimende Quelle von Angriffspunkten für die Behandlung von entzündlichen und neuropathischen Schmerzen.
Neuropsychopharmacol. 43, 52-79 . Xiong, W., Cui, T., Cheng, K., Yang, F., Chen, S. R., Willenbring, D., Guan, Y., Pan, H. L., Ren, K., Xu, Y., & Zhang, L. . Cannabinoide unterdrücken entzündliche und neuropathische Schmerzen, indem sie auf α3-Glycinrezeptoren abzielen. The Journal of experimental medicine, 209 , 1121-1134. https://doi.org/10.1084/jem.20120242 Barnes, C. G., & Currey, H. L. . Annals of the Rheumatic Disease. Karpaltunnelsyndrom bei rheumatoider Arthritis. A clinical and electrodiagnostic survey., 26, 226-233. https://doi.org/10.1136/ard.26.3.226 Barbara Costa, Anna Elisa Trovato, Francesca Comelli, Gabriella Giagnoni, Mariapia Colleoni, . Europäische Zeitschrift für Pharmakologie…
Der nicht psychoaktive Cannabisbestandteil Cannabidiol ist ein oral wirksames Therapeutikum bei chronisch entzündlichen und neuropathischen Schmerzen bei Ratten. Schmerz. Band 556, Ausgaben 1-3. Seiten 75-83, ISSN 0014-2999, https://doi.org/10.1016/j.ejphar.2006.11.006. Xu, D. H., Cullen, B. D., Tang, M., & Fang, Y. . Die Wirksamkeit von topischem Cannabidiol-Öl bei der symptomatischen Linderung von peripherer Neuropathie der unteren Extremitäten. Current pharmaceutical biotechnology, 21 , 390-402. https://doi.org/10.2174/1389201020666191202111534 The Mayo Clinic. Karpaltunnelsyndrom – Übersicht. Abgerufen von https://www.webmd.com/pain-management/carpal-tunnel/ carpal-tunnel-syndrome Russo E. B. . Cannabinoide bei der Behandlung von schwer behandelbaren Schmerzen. Therapeutics and Clinical Risk Management, 4 , 245-259. https://doi.org/10.2147/tcrm.s1928 Barbara Costa, . Op cit. Ebd. Xu, D. H., . Op cit. Ebd. Ebd. Barnes, C. G., . Ebd. Russo E. B. . Op cit. Hammell, D. C., Zhang, L. P., Ma, F., Abshire, S. M., McIlwrath, S. L., Stinchcomb, A. L., & Westlund, K. N. . Transdermales Cannabidiol reduziert Entzündungen und schmerzbezogene Verhaltensweisen in einem Rattenmodell der Arthritis. European journal of pain (London, England), 20, 936-948. https://doi.org/10.1002/ejp.818 Ibid Carrier, E. J., Auchampach, J. A., & Hillard, C. J. . Hemmung eines equilibrativen Nukleosid-Transporters durch Cannabidiol: ein Mechanismus der Cannabinoid-Immunsuppression. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 103, 7895-7900. https://doi.org/10.1073/pnas.0511232103 Hendricks, O., Andersen, T. E., Christiansen, A. A., Primdahl, J., Hauge, E. M., Ellingsen, T., Horsted, T. I., Bachmann, A. G., Loft, A. G., Bojesen, A. B., Østergaard, M., Lund Hetland, M., Krogh, N. S., Roessler, K. K., & Petersen, K. H. . Wirksamkeit und Sicherheit von Cannabidiol, gefolgt von einer offenen Zugabe von Tetrahydrocannabinol zur Behandlung chronischer Schmerzen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis oder Spondylitis ankylosans: Protokoll für eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Studie. BMJ open, 9, e028197. https://doi.org/10.1136/bmjopen-2018-028197 Lu, H. C., & Mackie, K. . Eine Einführung in das endogene Cannabinoidsystem. Biological psychiatry, 79 , 516-525. https://doi.org/10.1016/j.biopsych.2015.07.028 Pacher, P., Bátkai, S., & Kunos, G. . Das Endocannabinoid-System als neues Ziel der Pharmakotherapie. Pharmacological Reviews, 58, 389-462. https://doi.org/10.1124/pr.58.3.2 Donvito, G., . Op cit. Nagarkatti, P., Pandey, R., Rieder, S. A., Hegde, V. L., & Nagarkatti, M. . Cannabinoide als neuartige entzündungshemmende Medikamente. Future medicinal chemistry, 1 , 1333-1349. https://doi.org/10.4155/fmc.09.93 McPartland JM. Das Endocannabinoid-System: Eine osteopathische Sichtweise. J Am Osteopath Assoc 2008;108:586-600. Abgerufen von https://jaoa.org/article.aspx?articleid=2093607 Xiong, W., . Op cit. Ibid Philip W. Wirth, E. Sue Watson, Mahmoud El Sohly, Carlton E. Turner, James C. Murphy. Life Scienc
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Neuropsychopharmacol. 43, 52-79 . Xiong, W., Cui, T., Cheng, K., Yang, F., Chen, S. R., Willenbring, D., Guan, Y., Pan, H. L., Ren, K., Xu, Y., & Zhang, L. . Cannabinoide unterdrücken entzündliche und neuropathische Schmerzen, indem sie auf α3-Glycinrezeptoren abzielen. The Journal of experimental medicine, 209 , 1121-1134. https://doi.org/10.1084/jem.20120242 Barnes, C. G., & Currey, H. L. . Annals of the Rheumatic Disease. Karpaltunnelsyndrom bei rheumatoider Arthritis. A clinical and electrodiagnostic survey., 26, 226-233. https://doi.org/10.1136/ard.26.3.226 Barbara Costa, Anna Elisa Trovato, Francesca Comelli, Gabriella Giagnoni, Mariapia Colleoni, . Europäische Zeitschrift für Pharmakologie…
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